Kategorien &
Plattformen

Gedenkgottesdienst: Mit meinem Gott überspringe ich Mauern

Gedenkgottesdienst: Mit meinem Gott überspringe ich Mauern
Gedenkgottesdienst: Mit meinem Gott überspringe ich Mauern
© Andreas Korten

Das Pastoralteam lädt zu einem Gottesdienst ganz besonders Menschen ein, die seit Beginn der Pandemie sich von einem Menschen verabschieden mussten, und das nicht in der gewohnten und gewünschten Form im Rahmen einer Trauerfeier tun konnten. Gerade in den ersten Monaten der Pandemie gab es starke Auflagen für das Begleiten von Schwerkranken und Sterbenden, für das Abschiednehmen in den Krankenhäuser, Pflegeheimen und auch bei den Trauerfeiern. Abstand, begrenzte Anzahl von Teilnehmer/innen, Gestaltungsmöglichkeiten – all das entsprach vielfach nicht dem Wunsch und den Vorstellungen der Angehörigen.

In einem besonders gestalteten Wortgottesdienst möchten wir all der Menschen gedenken, von denen wir uns in den letzten 20 Monaten verabschieden mussten. Das Psalmwort "Mit meinem Gott überspringe ich Mauern" wird uns durch den Gottesdienst begleiten.

          Dienstag, 02.11.2021, 18.30 Uhr, St. Laurentius, Usingen

Hanna Schäfer, Andreas Korten, Joachim Pauli

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz