Mit diesem Kreuzweg möchten wir, der ökumenische Arbeitskreis Schmitten im Taunus, Sie einladen sich Zeit zu nehmen, sich alleine oder in Gemeinschaft auf den Weg zu machen, sich mit dem eigenen Leben auseinander zu setzen, sich von Lebenssituationen unserer Mitmenschen berühren zu lassen und die Hoffnung zu entdecken, die Gott uns schenkt.
Eine Hoffnung, ein Glaube, eine Liebe, die uns reifen lässt und aufrichtet. Vertrauen und hoffen wir darauf, dass gerade die schweren Zeiten zu Wegstrecken besonderer Tiefe und inneren Wachstums werden können.
Der Kreuzweg wird an Palmsonntag, den 13. April um 10:00 Uhr mit einem feierlichen, kreativen, ökumenischen Gottesdienst in der Ev.-Methodistischen Kirche in Brombach eröffnet.
Vom 13. bis 21. April wird der Kreuzweg zum Begehen/Erwandern aufgbaut sein. Er führt entlang der 15 Kreuz-Stationen von Brombach nach Hunoldstal und über den Weiltal-Wanderweg zurück nach Brombach (ca. 2,2 km).
[Quellen für Gedanken mit aktuellem Bezug: a) Webseite Kirchengemeinde Tauberbischofsheim sowie Caritas der Diözese St. Pölten (Nutzungsfreigaben liegen vor) b) Stationen aus dem Kreuzweg im Gotteslob Nr. 683]