Kategorien &
Plattformen

Lesewoche im Kindergarten Eden

Lesewoche im Kindergarten Eden
Lesewoche im Kindergarten Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden

In der Woche vom 15.11. bis zum 19.11.2021 fand in ganz Deutschland ein "Bundesvorlesetag" statt.

Der Kindergarten Eden nimmt auch daran teil, um die Wichtigkeit des Vorlesens deutlich zu machen.

Denn Vorlesen schafft Nähe, vergrößert den Wortschatz, macht erfinderisch, steigert das Mitgefühl, festigt den Gerechtigkeitssinn, macht klug, fördert die Konzentration und erleichtert das Lesenlernen. Das sagt die "Stiftung Lesen".

Jeden Tag hat eine andere Gruppe eine Geschichte angeboten, entweder in einem Vorlesezelt oder mit dem Kamishibai, einem japanischen Erzähltheater zum Aufklappen. Und es war schön zu beobachten, dass viele Kinder gefragt haben, ob heute wieder vorgelesen wird.

Unser Pfarrer Blechschmidt kam am Freitag mit einem Lieblingsbuch seines Neffen.

Vielen Dank lieber Herr Blechschmidt für diesen wichtigen Einsatz.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz