Kategorien &
Plattformen

Neu anfangen ...

Neu anfangen ...
Neu anfangen ...
© Gerd Altmann auf Pixabay

Liebe Mitchristen!

Die Sommerferien 2021 sind vorbei, und die Arbeit beginnt wieder. Wir planen den Neuanfang und fassen neue Vorsätze für das nächste Halbjahr. Ich wünsche den Lehrenden, Studierenden, Schüler(inne)n und den Berufstätigen alles Gute für den Neuanfang…

Am 08. September feiern wir den Geburtstag der Gottesmutter Maria. Es ist gleichzeitig auch das Patrozinium unserer Pfarrkirche in Neu-Anspach. Maria ist jene Frau, die alles auf Gott setzt, die gegen jede Vernunft Gott ihr Ja schenkt. Ohne Rücksicht auf ihre Familie, auf Josef, ihren Verlobten, auf ihren Ruf…

Maria tut gut, das erfährt die Urgemeinde und legt ihr das wunderbare Lied in den Mund, das seit 2000 Jahren viele Christen begleitet: „Meine Seele preist die Größe des Herrn!“

Ja, groß handelt Gott an ihr und damit an allen Menschen. Er schenkt ihr und damit auch allen Menschen als letztes Ziel des Lebens die ewige Herrlichkeit bei Gott, weil sie, die Mutter Jesu, Ja sagte zu Gottes ungeheuerlichen Plan…

Warten wir vor all unseren Plänen, vor all unseren Entscheidungen darauf, den Plan Gottes in unserem Leben zu sehen. Es wird uns allen gut tun, denn wenn wir Gott in unserem Leben Raum geben, wird auch er einen Platz für uns  bereithalten.

„Herr, Du bist mein Leben, Herr, Du bist mein Weg.

Du bist meine Wahrheit, die mich leben lässt.

Du rufst mich beim Namen, sprichst zu mir Dein Wort,

und ich gehe Deinen Weg, so lange Du es willst.“ (vgl. GL 456,1)

 

Ich wünsche uns allen einen guten Start in diesen neuen Monat. Seien Sie begleitet durch Gottes reichen Segen.

Ihr Pater Lijo

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz