Kategorien &
Plattformen

Pfarrsaal St. Konrad digital – offen für alle!

Pfarrsaal St. Konrad digital – offen für alle!
Pfarrsaal St. Konrad digital – offen für alle!
© Urheber: Andre_Grunden / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com / Von: Pfarrbriefservice.de

Corona hat uns viele Begegnungsmöglichkeiten genommen: Feste, Kirchencafés, Chorproben… - alles fällt aus! Den einen oder die andere sieht man noch im Gottesdienst, andere halten sich auch dort zurück, vor allem, wenn sie Verantwortung haben für andere, für ältere Menschen. Manche feiern dann die Gottesdienste aus St. Konrad im Internet mit.

Martin Schneweis, der Leiter des dortigen Internetteams, hat einen „digitalen Pfarrsaal“ eingerichtet: immer freitags ab 20.15 Uhr sind wir auf „wonder.me“ präsent zu (digitaler, aber coronagemäßer) Begegnung und Gesprächen. Auf dem YouTube-Kanal „St. Konrad Grävenwiesbach“ findet man eine Erklärung und den entsprechenden Link, mit dem man den Pfarrsaal „betreten“ kann. Vielleicht haben Sie, die Schwestern und Brüder aus anderen Gemeinden, auch Lust auf dieses Experiment?!

Wir freuen uns auf baldige und hoffentlich zahlreiche Begegnungen mit denen, die wir so lange nicht gesehen haben!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz