Kategorien &
Plattformen

Sonnenwendwanderung mit Impulsen

Sonnenwendwanderung mit Impulsen
Sonnenwendwanderung mit Impulsen
© Frank Sieweke
© Frank Sieweke
© Frank Sieweke
© Frank Sieweke
© Frank Sieweke
© Frank Sieweke
© Paul Lawatsch
© Paul LawatschBlick in den Steinbruch
© Frank SiewekeSteinbruch
© Paul Lawatsch
© Frank Sieweke
© Paul LawatschKuhkopf-Hütte
© Frank Siewekeunterhalb vom Sender Winterstein

Bei optimalem Wanderwetter warfen acht Männer einen Blick zurück in das eigene Leben. Mit der eigenen Geburt gab es "etwas ganz Neues" in der Welt: Jeder Einzelne ist ein Unikat und hat das Leben einer Familie verändert. Schulzeit, Ausbildung, beruflicher Werdegang - aber auch der Blick auf die ersten Beziehungen, die Gründung von Familie, die Beziehung zu eigenen Paten bzw. Patenkindern reizten zum Betrachten und zum Austausch. Verschiedene Geschichten, biblische Erzählungen, Gebete und Lieder ermutigten die Männer zum Teil zu sehr persönlichen Aussagen. Deutlich wurde auch, dass Gott einem jeden von uns Begleiter ist.

Den sehr schönen Weg von St. Georg Pfaffenwiesbach in Richtung Kapersburg, Quarzit-Steinbruch, Ober-Rosbach, Winterstein, Kuhkopf und zurück zur Kirche konnten die Männer allesamt genießen.

 

 

Gebet vom Abschluss in St. Georg:

Gott unseres Lebens,

unser Herz ist unruhig bis es Ruhe findet in Dir.

Zu Dir kommen wir am heutigen Tag, am Ende dieser Wanderung.

Hinter uns liegen Begegnungen und Gespräche, Schweigen und Staunen, Dank und Bitte.

Dir bringen wir diesen Tag, diese Woche, die hinter uns liegt.

Was warm nachklingt in uns, wir nehmen es als Geschenk Deiner Liebe.

Was gelungen ist am heutigen Tag und in dieser Woche, wir verdanken es Deinem Segen.

Was uns mit Sorge erfüllt, was uns unruhig macht,

wir überlassen es Dir.

Du wirst uns auch weiterhin den Weg zeigen, den wir gehen können.

Lass uns jetzt heim fahren und später ruhen in Deinem Frieden.

Deinem Schutz vertrauen wir uns an,  an allen Tief- und Höhepunkten, an allen Wenden unseres Lebens.

Segne uns, unsere Lieben und schenke uns noch zahlreiche Tage, dich zu loben und zu preisen.

Amen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz